Weitere Inhalte des Kapitels (Unternavigation)
Leichte Sprache
Texte und Plakate in leichter Sprache
Diesen Text soll jeder leicht lesen können.
Die Sprache ist darum einfach gehalten.
Ein schweres Wort im Text ist das Wort „Projekt“.
Ein Projekt ist etwas, an dem viele Menschen miteinander arbeiten.
Mit einem Projekt soll ein bestimmtes Ziel erreicht werden.
Ein anderes schweres Wort ist „Pastoraler Raum“.
Pastorale Räume sind mehrere Kirchengemeinden im Bistum Limburg, die zusammenarbeiten.
Es gibt 21 Pastorale Räume im Westerwaldkreis und im Rhein-Lahn-Kreis.
Loreley ist zum Beispiel ein Pastoraler Raum.
Auch Montabaur, Hachenburg oder Bad Ems sind Pastorale Räume.
In allen Einrichtungen, die am Projekt teilnehmen, hängen Plakate in leichter Sprache zur Information.
Plakat vom November 2009. Das Plakat enthält allgemeine Informationen.
Plakat vom Januar 2010. Hier sind Motive von fertigen Schildern zu sehen.
